Verehrte Kameraden! Geschätzte Besucher der Homepage des OV Hofstetten-Grünau!

Als Obmann des Ortsverbandes freut es mich ganz besonders, dass Euer wertes Interesse dem OV Hofstetten-Grünau gilt und sage Euch ein herzliches "Grüß Euch Gott"!
Hier, inmitten des Mostviertels, wo die Bäume etwas grüner sind als anderswo, liegt unsere Marktgemeinde, zugehörig dem HB St.Pölten.

Wie du auf den folgenden Links erfahren wirst, werter Besucher, geht die Information über unsere Chronik mit Bildern, unsere Jugend, Veranstaltungsvorschau und aktuelle Begebenheiten des Ortsverbandes und vieles mehr.

In meiner Landesfunktion als Landeskommandant - Stv. lernte ich bei den verschiedensten Ausrückungen schon viele Ortsverbände kennen und freue mich jedes Mal, wenn ich den Eindruck der "gelebten Kameradschaft" mit nach Hause nehmen darf.

Mein Appell an alle Mitglieder richtet sich dahin aus, nicht mit dem Auskleiden der Uniform auch den Kameradschaftsgedanken abzustreifen, sondern auch im Privatleben hilfsbereite Freundlichkeit, Ritterlichkeit und Ehre zu verbreiten!
Persönlich liegt mir dabei die Förderung und Einbindung der Jugend in den kameradschaftlichen Gedanken und dessen Ziele sehr am Herzen!

In diesem Sinne wünsche ich Dir, geschätzter Besucher, viel Spaß und Interesse bei der Durchsicht unserer Homepage, Erfolg und Gesundheit auf deinen Wegen und ein kameradschaftliches "Glück Auf"!

  Der Obmann
Gerhard Schmol, eh
->Weiter zu den Aktivitäten